Quantcast
Channel: Impactsuspect » Sylt
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Rätselgrafitto

Ich fahre mehrmals die Woche an einem Sicherungskasten an der Strasse in Wenningstedt vorbei, und jedesmal frage ich mich, was das darauf abgebildete Grafitto zu bedeuten hat: Was ist das? Ein Männlein...

View Article



Schlaumeier-Schilder

Wir haben also nun bereits seltsam formulierte Verbotsschilder, Doppelbindungsschilder, Schilder mit verschiedenen Graden von Exklusivität und sehr höfliche Schilder kennengelernt. Neulich ist mir aber...

View Article

Gefährliches Sylt ist gefährlich!

Sylt ist nicht nur besonders exklusiv, sondern auch brandgefährlch wie es scheint. Das Risiko liegt so gut wie immer beim Besucher. Nehmen wir einmal an, Sie wollen in Rantum auf den Deich gehen –...

View Article

Lauter schwarze Vögel…

So, wollen wir doch noch einmal zusammenfassen: Meine Suche nach einem Kolkraben zum Zwecke der Ablichtung ist nicht direkt von Erfolg gekrönt gewesen bisher. Zwar habe ich viele verschiedene schwarze...

View Article

[Raben]vögel: Inter-Ornithologische-Etiquette

Auf folgendem, heute entstandenen Schnappschuss kann man sehr gut sehen, wie die Rabenkrähen auf Sylt so mit den Möven klar kommen. Gar nicht, nämlich. Die Krähe – trotz ihrer überlegenen Intelligenz –...

View Article


Rabenvögel – An den merkwürdigsten Stellen: Strandkrähen

Wie ich schon berichtet habe, machen Krähen dann doch lieber einen großen Bogen um Möven, da letztere größer, stärker und boshafter sind. Heute war ich jedoch an einem Ort, den man eigentlich eher zum...

View Article

Breitseitenschilder

Es gibt Schilder, die einem wortgenau verbieten Donnerstags zu parken, oder die am Wochenende zwischen 7 und 19 Uhr die Geschwindigkeit begrenzen. So hoch spezialisiert kann die Botschaft eines...

View Article

Schilder, wie man sie eigentlich nur aus Cartoons kennt…

Manche Schilder haben im Laufe der Jahrzehnte ihrer Diensttätigkeit schon eine Art Symbiose mit der Natur begründet. Im Gegensatz zu den “Schildern an merkwürdigen Orten”, sind die Schilder, um die es...

View Article


Rabenvögel: Gefleckte Krähe

Kaum hat man stolz und nach monatelangem auf der Lauer liegen ein Bild von einer vermeindlichen Rebelkrähe geschossen, sei dieses auch in der Qualität in der es sonst nur Aufnahmen von Nessie oder...

View Article


Nichts Halbes und nichts Ganzes

Einen der albernsten der leider sehr langlebigen Modetrends finde ich die sogenannten 3/4-Hosen. Hierbei handelt es sich um Hosen, bei denen das untere Viertel der Beinröhren fehlt. Als ich solch eine...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images